Über mich

Mein Name ist Thomas Löffler. Ich bin gebürtiger Münchener und 36 Jahre alt.

Schon seit meiner Kindheit bin ich total sportbegeistert – insbesondere mit einer sehr hohen Affinität für diverse Ballsportarten, Leichtathletik, Schwimmen und Wintersport. Aktiv bin ich seit 18 Jahren im Tanzsport (Standard/Latein), u.a. mehrere Jahre lang mit Teilnahme an Turnieren und Formationen.

Ich habe mich vor ein paar Jahren dazu entschlossen, künftig auch beruflich bei Sportorganisationen aktiv zu sein und mich dort mit großer Leidenschaft und Tatendrang für deren Weiterentwicklung einzusetzen.

Meine Studienabschlüsse habe ich in Betriebswirtschaftslehre (B.A.), Wirtschaftspsychologie (M.A.) und Sportmanagement (M.A.) erlangt. Zudem besitze ich ein IST-Zertifikat in Social Media Management Sport. An der HSB Akademie in Leipzig absolvierte ich ein Zertifikat zum „Online Marketing Consultant (IHK)“. Eine Ausbildung zum Engagementberater im Sport absolvierte ich im Rahmen eines gemeinsamen Fortbildungsangebotes der Landessportbünde Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt in Kooperation mit der Akademie für Ehrenamtlichkeit.

Vielseitige praktische Erfahrungen im Sportmanagement konnte ich bereits über mehrere Jahre beim Niedersächsischen Basketballverband e.V. (NBV) in Hannover und beim Thüringer Handball-Verband e.V. (THV) in Erfurt sowohl im Haupt- als auch Ehrenamt sammeln.