Über mich

Mein Name ist Thomas Löffler. Ich bin gebürtiger Münchener und 32 Jahre alt.

Ich bin seit meiner Kindheit schon total sportbegeistert und habe mich vor paar Jahren dazu entschlossen, auch beruflich in der Sportbranche aktiv zu sein.

Ich habe meine Studienabschlüsse in BWL (B.A.), Wirtschaftspsychologie (M.A.) und Sportmanagement (M.A.) erlangt. Zudem besitze ich ein IST-Zertifikat in Social Media Management Sport und absolviere aktuell an der HSB Akademie in Leipzig mein Zertifikat zum „Online Marketing Consultant (IHK)“.

Praktische Erfahrungen im Sportmanagement konnte ich ein Jahr lang beim Niedersächsischen Basketballverband e.V. (NBV) in Hannover in den Bereichen Fundraising, Integration, Öffentlichkeitsarbeit, Eventmanagement und Organisationsentwicklung sammeln. Dort habe ich zudem auch eine sehr spannende Masterarbeit im Bereich Sponsoring geschrieben. Für die Vereine des NBV habe ich als Serviceleistung praktische Leitfäden zu diversen Themen entwickelt. Aktuell bin ich für den Thüringer Handball-Verband e.V. in den Bereichen Öffentlichkeitsarbeit, Marketing und Organisationsentwicklung tätig.